Über uns

Die Firma Elena Welsch-Donati Hausverwaltung & Immobilien wurde als Einzelunternehmen im Jahr 1994 gegründet. Am 01.01.2019 wurde das Einzelunternehmen in die Elena Welsch-Donati (ELWEDO) Hausverwaltung & Immobilen GmbH umfirmiert.

Gründerin und alleinige Geschäftsführerin ist Frau Elena Welsch-Donati.
Frau Welsch-Donati verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienbetreuung. Sie ist zertifizierte Immobilienverwalterin für WEG, Miet- und Zwangsverwaltung und zertifiziert als Immobilienvermittlerin durch die IHK. Frau Welsch-Donati hat eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Recht und Betriebswirtschaft sowie Inkassozulassung. Frau Welsch-Donati erhielt 2019 von der IHK Stuttgart die Ehrenurkunde für 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung.

In unserer Verwaltung befinden sich Objekte von 5 Wohneinheiten bis über 100 Wohneinheiten. Es handelt sich dabei um Objekte im Bereich Wohnen, Gewerbe, Mietshäuser oder Mischobjekte (Wohnen und Gewerbe).

Jedes Objekt ist für sich einzigartig und erfordert spezielle Sachkenntnisse in der Verwaltung, in der Betreuung der Eigentümer / des einzelnen Bewohners sowie in der Instandhaltung, der Instandsetzung oder der Modernisierung des Gebäudes.

Um die vielfachen Anforderungen am Objekt bzw. der Eigentümer erfüllen zu können, steht Frau Welsch-Donati ein fachlich gut geschultes Mitarbeiterteam zur Seite. Die Mitarbeiter werden laufend durch Frau Welsch-Donati selbst und durch Teilnahme an Fortbildungsseminaren beim VDIV und BVI geschult. Des Weiteren hat das Unternehmen Kooperationspartnerschaften mit Anwälten für WEG- und Mietrecht sowie mit Ing.-Büros und Architekten.

Wir sind Mitglied beim Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e. V. Für unser Unternehmen besteht eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung sowie eine Vertrauensschadensversicherung. 

Warum wir und nicht der Mitbewerber ?

Wir schauen nach mehr als 25 Jahren auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit für unsere Kunden zurück:

  • Die Geschäftsführerin ist fachlich qualifiziert und kann auf mehr als 25 Jahre Arbeitserfahrung zurückblicken, die sie an ihre Mitarbeiter weitergibt.
  • Kooperative Zusammenarbeit mit namhaften Anwälten mit Schwerpunkt WEG-, Miet- und Baurecht  
  • Kooperative Zusammenarbeit mit sehr guten Ingenieur- und Architektenbüros
  • Gute technische Betreuung und Beratung durch Fachpersonen
  • Rahmenverträge mit Versorgungsfirmen zum Vorteil unserer Kunden
  • Keine Bindung an Bauträger, Handwerker, Dienstleister usw.  
  • Schulung des Personals
  • Fachvorträge für Verwaltungsbeiräte
  • Erfahrung mit schwierigen Problemen in Eigentümergemeinschaften und Vorschläge zur Problemlösung
  • Schlichtung bei Problemen zwischen einzelnen Personen
  • Ein Teil des Vermögens - wenn nicht der größte Teil - unserer Kunden wird von uns verwaltet.

Wir bieten Leistungen über die Grundleistung eines Verwalters hinaus

  • Jährliche Objektbegehung mit den Verwaltungsbeiräten und Ausarbeitung eines Instandhaltungsplans
  • Wir betreiben wirtschaftlich vertretbare Modernisierungen von Objekten. 
  • Wir sind hauptsächlich im Raum Renningen / Leonberg tätig und somit kundennah. 
  • Bei uns ist das zu betreuende Objekt nicht nur eine Akte, sondern ein für sich individuell zu betreuendes Objekt.
  • Sanierungen werden von der Geschäftsführerin selbst betreut und überwacht, auch bei Beauftragung eines Planungsbüros.
  • Zeitnahe Erstellung der jährlichen Abrechnung und der Wirtschaftspläne sowie Abhaltung der Eigentümerversammlung 
  • Wir sind jederzeit, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit, telefonisch, per Fax oder per E-Mail erreichbar und haben für Sie und Ihre Wünsche immer ein offenes Ohr.

Gerne übernehmen wir auch den Verkauf oder die Vermietung Ihrer Immobilie

Bei Auftragserteilung zum Verkauf von Immobilien erfolgt die gesamte Abwicklung bis hin zur Übergabe an den Erwerber durch uns. Es besteht eine kooperative Zusammenarbeit mit namhaften Notarbüros und die Beurkundung findet auf Wunsch in unserem Büro statt.

Für den Auftraggeber fällt keine Provision an. Bei Auftragserteilung zur Vermietung Ihrer Immobilie werden die Bewerber - soweit zulässig - auf Bonität und Seriosität geprüft, der Mietvertrag erstellt und die Wohnung an den Mieter übergeben.

Unsere Arbeit in Bildern

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